Wir erwarten Qualität
Wenn wir essen gehen, erwarten wir Qualität.
Wir Zweibeiner beschäftigen uns immer mehr mit dem Thema „gesunde Ernährung“. Ausgewogen, abwechslungsreich soll es sein und natürlich gut schmecken.
Und wie sieht es mit unseren Vierbeinigen Fellfreunden aus?
Am Anfang ist es erstmal das kleine Fellbündel was uns in seinen Bann zieht…danach das übliche Equipment in der Ausstattung und natürlich das organisatorische, wer übernimmt welche Aufgaben.
Doch der kompliziertere Teil ist, was füttere ich???
„Gute Sachen, nicht einfach nur Reste“ ist der natürliche Anspruch eines Jeden. Das gestaltet sich aber oftmals schwieriger wie gedacht.
Fakt ist: Es ist immer das gleiche falsche Schema. Die allgemeinen, beschreibenden Angaben zur Ernährung von Carnivoren (Katze) und Omnivoren (Hund) sind soweit richtig. Die Futterzusammensetzungen der industriell gefertigten Produkte unterscheiden sich allerdings hingegen meist erheblich, wenn nicht sogar völlig von diesen Vorgaben.
Hättest Du Bedenken, eine Futterumstellung durchzuführen, wenn Du wüsstest, dass ein Futter Deinem Vierbeiner zu mehr Vitalität verhelfen könnte, weniger Allergierisiko birgt, für glänzendes Fell sorgt, gesunde Mundflora erzeugt, die Darmflora im Gleichgewicht hält und Über- und Untergewicht ausgleicht.
Und das allerwichtigste, glaubst Du, Du und dein Fellbündel könntet auf Konservierungsstoffe und unnötige Füllstoffe verzichten???
ANIfit gleich Animal Fit
ANIfit setzt sich aus den Worten Animal und Fit zusammen. Das Ziel von ANIfit ist es, mithilfe der Ernährung zur Fitness, Vitalität und Gesundheit des 4-beiners beizutragen.
ANIfit Trockenfutter
Eine Frage die mittlerweile recht häufig gestellt wird. Gibt es ANIfit auch als Trockenfutter? Eine ganz klare Antwort ist NEIN. ANIfit hat sich ganz und gar der natürlichen Fütterung mit frischem Fleisch und frischen Zutaten und damit keiner Verwendung von gemahlenen oder getrockneten Tiermehlen oder Knochenmehlen verschrieben. Auch die Garzeiten, die bei der Trockennahrung Verwendung finden, sind nicht für die ANIfit Frische geeignet. Der große Unterschied liegt im Feuchtigkeitsgehalt. Nassfutter enthält zwischen 60% und 80% Wasser.
Trockenfutter enthält dagegen nur 3 - 12% Wasser. Da Trockenfutter nur einen sehr geringen Feuchtigkeitsanteil hat ist es länger haltbar als getreidefreies Nassfutter.
Überzeugen Sie sich selbst und bestellen eine Futterprobe Ihrer Wahl!!! Ein Risiko gibt es nicht, außer sie wollen weiterhin riskieren, ihrem Liebling Inhaltsstoffe fressen zu lassen, die niemand braucht.
Ich möchte auch barfen!!! ANIFIT EASY B.A.R.F. - DIE MODERNE UND PRAKTISCHE LÖSUNG FÜR BARFER
Die Fütterung von rohem Fleisch klingt einfach, denn man muss es ja in keiner Weise verändern, sondern kann es im Originalzustand an sein Tier verfüttern. Tatsächlich ergibt sich aber für den Tierbesitzer eine Fülle an Herausforderungen: Sind Ihnen diese alle bewusst?
Tierschutz und Umweltschutz
ANIfit liegt nicht nur die Ernährung, Gesundheit und Fitness am Herzen. Das Unternehmen engagiert sich ebenfalls im Tierschutz. Als eingetragener Verein unterstützt ANIfit Tierhilfe alleingelassene und verletzte Hunde und Katzen. Die Tiere werden solange betreut bis ein liebevolles Zuhause gefunden wurde. Zudem veranstaltet ANIfit unterschiedliche Projekte rund um den Tierschutz.
Auch die Umwelt ist wichtig. Daher ist es für ANIfit selbstverständlich, einen Teil zum Erhalt der Umwelt beizutragen. Dies beginnt bereits bei den Dosen für die Tiernahrung, deren Materialien sich problemlos wiederverwerten lassen. Durch die Teilnahme an einem Recyclingsystem minimiert ANIfit so merkbar den Ausstoß von Co2. Ebenfalls wird auf biologisch abbaubare Materialien geachtet.